gebaut um zu bleiben –
tammø locationmöbel

manufaktur
qualität

tammø möbel –
echte schlesselmänner

Die Wurzeln der Manufaktur, in der tammø-Möbel entworfen und gebaut werden, liegen in unserem Sägewerk, dessen Kerngeschäft seit langem die Fertigung von Paletten ist. Das macht uns flexibel und wir haben die Möglichkeit, Möbel vom unbearbeiteten Stamm bis zum fertigen Möbelstück bei uns im Haus herzustellen. Wir verwenden dafür ausschließlich Massivholz, weil es die dauerhafte Schönheit eines Naturproduktes bietet.

Nach ersten Experimenten mit gebrauchten Euro-Paletten sorgte die große Nachfrage bald dafür, dass weitere Möbelstücke entstanden – ganze Kollektionen wurden entwickelt und raffinierte Konstruktionen ausgetüftelt. Längst haben wir die Paletten eigens für die Möbelkonstruktion gebaut, als das durchdachte Stecksystem insbesondere den Bedarf von Veranstaltern und Gastronomen traf.

tammø-Möbel vereinbaren den rustikalen Charme der Palettenoptik mit einer hochwertigen Textur, die durch gehobelte und geschliffene Oberflächen entsteht.

story

wir kennen unser holz persönlich

vom baum zum locationmöbel

tammø-Möbel sind ein Produkt der Schlesselmann Möbel GmbH, die 2020 als Tochter der Schlesselmann GmbH gegründet wurde. Drei Generationen arbeiten damit aktiv in diesem Familienunternehmen, das 1910 gegründet wurde und das seine Verbundenheit zu Holz und Natur zur Profession gemacht hat. Als Senior wacht Rolf Schlesselmann über sein Refugium, dem Holzplatz. Sein Sohn, Ralf Schlesselmann lenkt das stetig wachsende Unternehmen seit 1990. Als 5. Generation tritt nun Luca Schlesselmann als Geschäftsführer des Tochterunternehmens, in die Fußstapfen von Großvater und Vater.

Mit ca. 50 Mitarbeitern werden neben Möbeln Paletten für den Transport unterschiedlichster Güter und Holzkisten für landwirtschaftliche Produkte gefertigt. Mit eigenem Sägewerk im Hintergrund und einer qualifizierten Mannschaft kann dieses leistungsfähige Unternehmen auf jegliche Bedarfe flexibel reagieren.

qualität

beste qualität
für sitzenbleiber.

Nachhaltige Qualität heißt für uns, Möbel zu bauen, die für lange Zeit ihre Wertigkeit bewahren und mit einem gepflegten Aussehen Gastlichkeit ausstrahlen.

hochwertige materialien

Die von uns verarbeiteten Nadel- und Laubhölzer kommen aus nachhaltig bewirtschafteten Forsten der Region. Zertifiziertes Schnittholz beziehen wir zu einem großen Teil aus Skandinavien. Wir legen größten Wert auf eine C02-neutrale Produktion und Logistik und achten bei allen Prozessen auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

langlebiger holzschutz

Sorgfältige Oberflächenbehandlungen verleihen unseren Möbeln ein hochwertiges Aussehen und machen sie widerstandsfähig gegen Fäulnis, Bläue, Pilzbefall sowie Nässe und Feuchtigkeit. So bleiben Indoor- und Outdooreinrichtungen pflegeleicht und attraktiv. Eine gute Investition in eine erfolgreiche Zukunft.

persönliche beratung

tammø-Locationmöbel entspringen unserer Leidenschaft für Holz. So ist es uns ein persönliches Anliegen, euch mit guter Beratung, unserem langjährigen Know-How und einer Fülle von Ideen zu begeistern. Gerne beantworten wir eure Fragen rund um unsere langlebigen Holzmöbel.